Ihre Partnerin für Resilienz und Motivationstraining
Ihre Partnerin für Resilienz und Motivationstraining
RESILIENZ | ACHTSAMKEIT | MOTIVATION | ENTSPANNUNG
RESILIENZ  | ACHTSAMKEIT | MOTIVATION | ENTSPANNUNG 

Meine Hunde

I had a dream....  es begann mit einem Traum

Auf den Hund gekommen!

 

Während meiner intensiven Jahre in der Hotellerie und im Tourismus habe ich oft davon geträumt,  in meinem nächsten Leben mit Hunden zu arbeiten. Nicht nur als Ausgleich, sondern ich stellte mir vor, mit der Ausbildung von Begleit- und Therapiehunden auch etwas Positives, Sinnvolles zu leisten.

 

Nun gut, ich musste nicht bis zu meinem nächsten Leben warten. Im April 2009 kam der berufliche Umbruch und die Chance meine Zukunft neu zu gestalten.

 

Das Staunen war gross, als Lukas, ein Patterdale Terrier-Labrador Mix mit damals 6 Monaten bei mir und meinen beiden Katzen einzog und ich mit einer Ausbildung zur Hundetrainerin begann. Denn, wenn schon, denn schon!

 

Der Besuch einer Hundeschule war für mich nicht genug, sondern ich wollte selber lernen und erfahren, worauf es bei der Hundeerziehung ankommt.

Die Resonance in meinem Umfeld war nicht immer, sagen wir, euphorisch unterstützend...

 

Aber ich liess mich nicht abbringen und habe an Lukas alles ausprobiert, was man so über Erziehung und Hundehaltung lernt.

Danke Lukas für Deine Geduld!

 

Nach Studium vieler Bücher über positive Bestärkung, Leinenführigkeit, Bellverhalten, Aggression, durch die praktische Arbeit mit meinem Hund und vor allem durch den täglichen Kontakt mit anderen Hundemenschen, wurde mir immer bewusster, dass es bei der Hundeerziehung um nichts anderes geht, als um Führungskompetenz.

 

Ob mit Menschen oder Hunden, ohne klare Kommunikation, souveräne Führung, gegenseitigen Respekt, wertschätzendes Feedback, konstruktive Kritik und Mut zum Neuen, kann man keine Erfolge erzielen.

 

Und so stand der Verwirklichung meiner Träume nun endgültig nichts mehr im Wege!

 

 

Mira - seit Juli 2020 Verstärkung unseres Teams

Rufen Sie mich an +43 699 181 320 32 oder schicken Sie mir ein Mail.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Druckversion | Sitemap
© people in focus e.U. | Lascygasse 25/27, 1170 Wien +43.699.181.32.032 | office@peopleinfocus.at

Anrufen

E-Mail