Ihre Partnerin für Resilienz und Motivationstraining
Ihre Partnerin für Resilienz und Motivationstraining
RESILIENZ | ACHTSAMKEIT | MOTIVATION | ENTSPANNUNG
RESILIENZ  | ACHTSAMKEIT | MOTIVATION | ENTSPANNUNG 

Mein Gästebuch

Was Sie mir sagen möchten

Ihre Meinung ist mir wichtig!

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in mein people in focus e.U. Online-Gästebuch einzutragen.

 

Ich freue mich über Ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

 

Ihre

Doris Spadt & Lukas

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Radka (Mittwoch, 20. März 2024 14:07)

    Liebe Doris,

    ich möchte mich noch einmal sehr bedanken für Fortbildung ,,Hinfallen-Aufstehen-Weitergehen,,,
    welche habe am 6-7.3. besuchen können.
    Es war so toll und Doris ist Spitze, sehr Empathisch, hat uns so viel interessantes gesagt und mehrere Tipps gegeben.
    Ich finde es sehr wichtig für alle Mitarbeiter und hoffe, dass es noch mehr solcher Fortbildungen geben wird.
    Liebe Grüße
    Radka

  • Agnes (Mittwoch, 20. März 2024 14:06)

    Guten Morgen liebe Doris,

    Danke für das Manuskript.

    Ich möchte mich nochmals für deine tolle Fortbildung, mit deinen Beispielen und Lebenserfahrung recht herzlich bedanken.
    Und das Leben ist das beste Übungsfeld. Habe bereits damit begonnen.

  • Elisabeth Lehner (Donnerstag, 06. April 2023 16:22)

    Wir sind alle mit einem reichhaltigen Werkzeugkoffer zum Thema "Resilienz-Konstruktiver Umgang mit Krisen" nach Hause gegangen. Ein Seminar mit hohen "Nachhaltigkeitspotential"- Danke dir Doris!!

  • Mirjam (Freitag, 13. Januar 2023 16:04)

    Liebe Doris,
    vielen Dank für den Korb voller Inspirationen und Methoden, den ich vom Seminar 'Selbst- und Zeitmanagement' mitnehmen durfte! Die Zeit für den Kurs war definitiv gut investiert!

  • Christine (Donnerstag, 27. Oktober 2022 13:23)

    Eine Trainerin, die weiß wovon sie spricht und eigene Erfahrungen einbringt.
    Erfolgreiches Verhandeln für Frauen, kann ich nur weiter empfehlen. Eine absolute Bereicherung

  • Sebastian (Dienstag, 05. Juli 2022 14:51)

    Danke für das sehr spannende Seminar zum Thema "Verhandeln nach dem Harvard Prinzip". Wußte gar nicht, daß Verhandeln nichts mit einem Kampf zu tun hat. War sehr bereichernd. Danke!

  • Simone (Montag, 20. Dezember 2021 11:05)

    Hallo liebe Doris,

    vielen lieben Dank für das hilfreiche und interessant gestaltete Seminar. Es hat mir wirklich viel gebracht. Die Praxis muss natürlich geübt werden😊

    Vielleicht sehen wir uns mal wieder – man sieht sich immer zweimal😊

  • Pia (Montag, 20. Dezember 2021 11:03)

    Liebe Doris!

    Auch ich möchte Dir nochmals auf diesem Wege meinen Dank für das perfekt gelungene Seminar, aus dem ich unerwartet viel mitnehmen konnte, danken!
    Ich bin schon gespannt auf die Reaktion meiner Peinigerinnen, wenn ich die Taktiken bei ihnen ausprobiere!

    Liebe Grüße

  • Kerstin (Montag, 20. Dezember 2021 11:02)

    Liebe Doris,

    nochmals vielen herzlichen Dank für das spannende Seminar, die vielen Tipps und Tricks und auch für die vielen Unterlagen.
    Ich konnte gestern schon kurz ein keckes „Soso“ anwenden und es hat gewirkt beim Gegenüber, der verwunderte Blick war göttlich. Was mir aber am meisten gut getan hat, war, dass ich stolz auf mich wahr und mich echt gut gefühlt hab 
    Ich werde auf jeden Fall weiter dran bleiben und oft an dich denken, also entschuldige den Schluckauf.

  • Heidi (Montag, 04. Oktober 2021 14:23)

    Liebe Doris, bin begeistert wie interessant Du Deinen Vortrag gestaltet hast. Ich nehme mir wahnsinnig wertvolle Erkenntnisse mit. Ich bin dankbar dabei gewesen sein zu dürfen

  • Susanne Manhart (Freitag, 01. Oktober 2021 13:08)

    Liebe Doris,
    herzlichen Dank für die Übermittlung Deiner ergänzenden Unterlagen zum Seminar am 27. und 28. Sep. 2021 betreffend "Resilienz". Du hast uns das komplexe und umfassende Thema interessant und spannend nahegebracht. Durch Deine mit uns geteilten Erfahrungen und die super erstellten Plakate konnte ich die Infos sehr gut auf meine Lebensumstände anwenden. Ich habe jetzt ein gutes Verständnis bekommen, wo und wie ich bei mir Veränderungen angehen kann.
    Nochmals danke für deine aufrüttelnden "Anstöße". Die zwei Tage waren für mich und sicher auch für die anderen Teilnehmerinnen sehr bereichernd. Alles Gute!
    Liebe Grüße, Susanne

  • Pagger Anita (Dienstag, 20. Juli 2021 13:58)

    Liebe Doris, das war das erste Seminar, wo ich mich richtig wohl gefühlt habe. Die einzelnen Punkte wurden nicht wie bei anderen Seminaren trocken durch genommen, du hast immer wieder Beispiele aus deinem Berufsleben erzählt und das konnten wir alle sehr gut nachvollziehen, da uns ähnliche Dinge auch schon passiert sind. Uns allen hat das Seminar sehr gut gefallen und wir werden einiges, das wir bei dir gelernt haben, beruflich und auch privat anwenden. Nochmals vielen Dank, ganz liebe Grüsse an dich und deine Hunde.

  • Gudrun S. (Dienstag, 01. Oktober 2019 15:20)

    Liebe Doris,
    tja unser Seminar vom 18/19. ist nun doch bereits wieder 14 Tage her. Und ich bin noch immer voller Aufbruchsstimmung und gestärkt mit Tipps und Tricks um meinen Energiehaushalt "hauszuhalten". Möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für dein äußerst kurzweiliges, informatives und messerscharf auf den Punkt gebrachtes Resilienz-Seminar bedanken und wünsche dir aus ganzem Herzen weiterhin soviel Elan, Esprit und Erfolg. Mit Freude grüße ich dich aus der Steiermark Gudrun

  • Birgit (Montag, 23. September 2019 10:00)

    Hallo Ihr Zwei,

    2 super tolle Seminartage, kleine Gruppe und viel mit sich selber beschäftigt :) - Dieses Seminar ist echt empfehlenswert, wenn man sich mit sich selbst beschäftigen will :)
    WEITER SO liebe DORIS und alles GUTE für Deine zukünftigen SEMINARE bei der ÖBB

    LG

  • Ritzer Ernst (Donnerstag, 11. April 2019 08:57)

    Hallo Doris !

    Danke für die Unterlagen. Echt sehr schön gemacht und vor allem finde ich den Umgang mit „weniger ist mehr“ und nicht alles muss digital sein, sehr gelungen.
    Dein Vortrag war auch absolut nicht ermüdend, was leider sehr selten geworden ist ;-) … und kurz nach dem Essen zählt nicht.
    Mir hat es glaube ich sehr viel gebracht, weil vieles was man eigentlich schon weiß, durch die optische Darstellung und Erläuterung sich verfestigt hat „im Kopf“ (Vorentwurf für die neue Autobahn).
    Fall es ein Ergänzungsseminar gibt, würde ich das sehr gerne besuchen. Wirklich allen zu empfehlen.
    Danke für alles und LG auch an deinen Co-Trainer

    Ernst

  • Florian Halser (Dienstag, 09. April 2019 11:34)

    Liebe Doris, vielen Dank für das gelungene Seminar in der vergangenen Woche! Es war sehr schön die vielen Anregungen und Tipps durch meinen Glauben bestätigt zu sehen - z. B. gibt das Gebet von Reinhold Niebuhr die These "take it - change it - leave it" bestens wieder:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.
    Living one day at a time,
    Enjoying one moment at a time,
    Accepting hardship as a pathway to peace,
    Taking, as Jesus did,
    This sinful world as it is,
    Not as I would have it,
    Trusting that You will make all things right,
    If I surrender to Your will,
    So that I may be reasonably happy in this life,
    And supremely happy with You forever in the next.
    Amen.

  • Christian (Dienstag, 09. April 2019 07:39)

    Hallo Doris und unbekannterweise Lukas,

    vielen Dank für die zwei tollen kurzweiligen Seminartage in Raubling letzte Woche.

    Jetzt nach ein paar Tagen und einem Wochenende mit viel Zeit an der frischen Luft waren, einerseits um das Wetter zu genießen und andererseits mit dem Hund unserer Nachbarn "Gassi" gingen, kommen immer wieder Gedanken zum Seminar auf und diese werde ich umsetzen.

    Danke und Dir und Lukas eine schöne Zeit und vlt. bis bald...

    Gruß
    Christian

  • Thomas (Dienstag, 02. April 2019 08:05)

    Liebe Doris,

    herzlichen Dank für die 2 erfahrungsreichen Tage letzte Woche! Das Resilienzseminar hat mir sehr gut gefallen und auch gut getan. Ich konnte einiges mitnehmen und über mich erfahren. Danke für deine nette, kompetente und humorvolle Art!

    Liebe Grüße, Thomas

  • Sabrina (Mittwoch, 27. März 2019 13:41)

    Hallo Doris,... und natürlich Lukas :)

    ich bedanke mich bei dir für die 2 wirklich tollen aktiven und informativen Seminartage.

    Es waren wirklich 2 spannende Tage. Zu sehen was man alles so lernen kann bzw. sich wieder in Erinnerung rufen soll. Resilienz ist wirklich allen zu empfehlen, egal in welchem Bereich man arbeitet. Ich hoffe das ich natürlich einiges umsetzen kann und wünsche euch alles Liebe und Gute weiterhin.

    Liebe Grüße Sabrina

  • Günter Schönfelder (Donnerstag, 21. März 2019 12:57)

    Hallo Doris,
    vielen Dank für die 2 Tage voller Achtsamkeit, Humor und Neuem!
    Liebe Grüße aus St. Pölten
    Günter

  • Beck Roland (Montag, 15. Oktober 2018 07:38)

    Das Seminar fand ich wirklich toll!
    Ich versuche -so gut es geht- einiges umzusetzen.
    Einige Agents sind bereits dabei mich zu bewerten und mir darüber Feedback zu geben.

  • Nicole (Freitag, 28. September 2018 09:58)

    Liebe Doris,

    vielen Dank für die 2 interessanten Tage beim Resilienz-Seminar. Deine offene und abwechslungsreiche Art den Vortrag zu gestalten haben mir sehr gut gefallen! Privat sowie auch beruflich kann ich von diesem Seminar sehr viel mitnehmen - nochmals Danke dafür!

  • Nadja Hölzl (Montag, 02. Juli 2018 15:40)

    Hallo Doris :)

    ich danke dir von ganzen Herzen, dass ich so viel bei dir lernen durfte. Du hast mir gezeigt, dass ich auf mich selber viel mehr acht geben muss und mich nicht nur auf die Anderen konzentrieren soll!

    Du hast mir wirklich in mancher Hinsicht die Augen geöffnet!

    Ich hoffen, dass es einen zweiten Teil von Resilienz geben wird :)

    Hoffentlich sieht man sich bei einem anderen Seminar wieder :)

    Viele liebe Grüße :)

  • Andreas (Montag, 18. Juni 2018 07:21)

    Liebe Doris!

    Dein Seminar war wirklich eine Bereicherung für mich und der eine oder andere Tipp hilft mir sicher auf meinem weiteren Weg. Danke auch für die vertrauensvollen 4-Augen-Gespräche!
    Andy

  • Christian (Freitag, 15. Juni 2018 11:46)

    Hallo Doris,
    vielen Dank für die spannenden 2 Tage, ich nehme mich jeden Tag an der Nase und nutze deine wirklich wertvollen Tipps – und es funktioniert .

    Lg Christian

  • Josef Leiner (Dienstag, 05. Juni 2018 08:59)

    Servus Doris
    Erstmal liebe Grüße aus dem schönsten Süden Österreichs(Kärnten). Ich als Internationaler Össi mit Heimatwurzeln im Burgenland bin als Wahlkärntner sehr gerne hier, obwohl es fast überall bei uns in Österreich so schön und ... ist!!
    Das Wissen eben leider einige Mitbürger nicht zu Schätzen.
    Nun gut, ich möchte dir hiermit nochmals Danken für deine nette, aber auch aufopfernde Art während der 2 Tage Seminar " Ressilienz " die du für die ganze Gruppe aufgebracht hast!
    Wie du weißt bin ich nicht der Schmeichler usw. - habe es auch Grund meiner Stärke und persönlichen Schicksale nicht notwendig, aber ich will dir diesbezüglich ehrlich gemeinte, hohe Anerkennung entgegenbringen! Wie du dich in die Sache und die Probleme kurzzeitig in die dir teils fremden Menschen einfühlst und deine Hilfe zu teil wird. Und da ich selbst schon sehr viel Hilfe in dieser Hinsicht benötigte und in Anspruch genommen habe, kann ich Menschen deiner Art und Profession persönlich eher einschätzen und nachfühlen (beurteilen - klingt so sachlich/unpassend) als so manch anderer!

    Danke Doris!

    Und vielleicht sehen wir uns mal wieder auf einen Plausch, bei einem guten Kaffee oder vielleicht auch im Zusammenwirken deiner Coaching Funktion und meiner Funktion beim ÖZIV.
    Schönen Sommer und sehr viel, notwendige Gesundheit mit auf deinen weiteren Weg, Glg Josef

  • Sylvia (Sonntag, 03. Juni 2018 16:56)

    Liebe Doris,

    danke für dieses spannende Seminar. Ich bin mit unheimlich viel positiver Energie nach zweit tollen Tagen hinaus gegangen.

    Was ich gerne uns allen noch mitgeben möchte: "Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns!" Wir dürfen nie aufhören, daran zu glauben.

    Alles Liebe
    Sylvia

  • Franz Gräppel (Mittwoch, 30. Mai 2018 13:55)

    Hallo Doris!
    Nochmals vielen Dank für die beiden schönen und vor allem für mich sehr lehrreichen Tage. Hasbe heute schon erfolgreich 5 x NEIN gesagt, hat sehr gut funktioniert.
    Ich hoffe, Dich (und vielleicht auch Lukas) bald einmal wiedersehen zu dürfen und wünsche alles Gute.

  • Kohl Sonja (Donnerstag, 19. April 2018 13:10)

    Ich bin so froh dieses Seminar besucht zu haben, du hast mich sehr aufgebaut und mir Möglichkeiten gezeigt um meine Situation besser einschätzen zu können und dadurch mit mir mehr ins Reine zu kommen. Ich danke dir dafür !!!

  • Monika (Dienstag, 10. April 2018 13:46)

    Hallo Doris!

    Deine Seminare waren großartig! Ich höre dir gerne zu und profitiere sehr von deinen Tipps.
    Mittlerweile gibt's täglich 10-15 min "Zeit für mich selbst" indem ich in der Natur sitze und lausche.

    Immer wieder gerne und alles Liebe!

    P.S.: Liebe Grüße an Lukas!

  • Franz Laschinger (Mittwoch, 28. März 2018 14:59)

    Hi Doris, ich möchte mich nochmals bei Dir bedanken. Ich kann jeden Dich als Trainerin weiterempfehlen. Deine menschliche Art hat mich beeindruckt. Grüße an Lukas und alles Gute!

    Franz

    Franz

  • Claudia Schwabe (Mittwoch, 22. November 2017 12:56)

    Liebe Doris,
    ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die beiden tollen Tage mit dir bedanken. Es ist dir gelungen, die Themen mit Witz und vielen Beispielen aus dem Alltag zu präsentieren. Wir haben vieles und auch Persönliches diskutiert. Trotzdem war es nie schaulustig und du hast uns immer wieder alle "abgeholt". Danke dafür!
    Alles Liebe
    Claudia

  • Günter Siegl (Dienstag, 21. November 2017 07:30)

    Liebe Doris
    auch wenn ich noch so lange nachdenke fällt mir zum zweitägigen Seminar Resilienz nur positives ein.
    Deine hohe Kompetenz als Trainerin und natürlich die netten Kolleginnen und Kollegen waren Garant für die tolle Veranstaltung.
    Die Zeit die wir alle miteinander verbracht haben war wertvoll und Du hast uns gute Werkzeuge für den Alltag mitgegeben.
    Besten Dank dafür und weiter so ! Liebe Grüße Günter

  • Horst (Sonntag, 01. Oktober 2017 18:54)

    Liebe Doris!

    Vielen Dank für 2 wunderbar anstrengende Seminartage. Du hast uns ziemlich gefordert, jedoch, durch Deine einzigartige Empathie, nie ÜBERfordert. Du machtest unter Anderem die kleinen Teufelchen auf den Schultern der einzelnen Seminarteilnehmer sichtbar und hast uns gelehrt, wie man deren negative Einflüsterungen abstellt oder zumindest viel leiser machen kann. Und durch Dich wurde mir letztlich auch klar, dass ein Indianer sehr wohl den Schmerz kennt, diesen jedoch nur nicht zeigen will/kann/darf/soll...

    Vielen lieben Dank!
    Horst

  • Andreas (Donnerstag, 07. September 2017 10:51)

    Es war für mich seit langem ein Seminar, dass mir wir wirklich viel gebracht hat!
    Durch dich gab es so eine angenehme Stimmung die es denn Teilnehmer ermöglichte einiges von sich preisgeben zu können!
    Sowohl für den dienstlichen Gebrauch als auch für den privaten Bereich lassen sich deine Informationen umsetzten!

    Herzlichen Dank für dich!

  • Josef (Donnerstag, 07. September 2017 10:43)

    Ich habe selbst eine Trainerausbildung gemacht und schon mit vielen Trainern
    und Trainingsfirmen zu tun gehabt.
    Schlussendlich ist es immer die Person und die Erfahrung des Trainers/Trainerin
    die in das Seminar eingebracht wird.
    Du hast die Lebens-und Berufserfahrung und machst das super!!

  • Anton (Montag, 24. Oktober 2016 19:00)

    Liebe Alle,
    ich schließe mich nicht gerne so schnell anderer Meinungen an, aber an dieser Stelle muss es sein. Auch ich möchte mich für die herzliche Aufnahme ich die Gruppen bedanken. Ich habe mich sehr wohl
    gefühlt, und ich denke, wir haben gemeinsam, unter Anleitung und Hilfe von Doris, viel erreicht.

    Liebe Grüße
    Anton

  • Sigrid (Montag, 17. Oktober 2016 23:15)

    Liebe Doris,

    Ein großes Dankeschön auch von mir für das tolle Seminar.
    Einiges war mir schon „geläufig“, anderes wurde „aufgefrischt“ und vieles war für mich neu.
    Es ist auch immer wieder spannend Kollegen und Kolleginnen aus anderen Bereichen der ÖBB kennenzulernen.

    Es wird bestimmt!  ein Folgeseminar geben, freu mich dich wiederzusehen.

    Lieben Gruß

  • Brigitte (Mittwoch, 28. September 2016 21:20)

    Tolle Methoden und Techniken, habe mich sehr wohl gefühlt. Die Übungen waren super erklärt und gecoached. Danke!

  • Horst (Mittwoch, 28. September 2016 21:18)

    Sehr gut gemacht, dass beste Seminar bei der OEBB!!

  • Hermann (Mittwoch, 28. September 2016 21:16)

    Du gehst so toll auf jeden Einzelnen ein

  • Markus (Samstag, 14. Mai 2016 11:55)

    Hallo Doris!

    Ich möchte mich bei Dir auch für die beiden sehr lehrreichenTage bedanken. Sie waren wirklich sehr wertvoll!

    Auch ich finde Deine Menscheneinschätzung sowie Deine Empathie sehr wertvoll und gut.

    Ich wünsche Dir auch Alles Liebe u. viel Gesundheit!

  • Birgit (Freitag, 13. Mai 2016 07:04)

    Die zwei Tage haben mir sehr viel gebracht, ich habe auch sofort damit begonnen, etwas zu verändern und fühle mich jetzt viel wohler.
    Dein Seminar kann ich nur weiterempfehlen.

  • Margarete (Montag, 02. Mai 2016 16:34)

    Liebe Doris,
    In Deinem Seminar hast Du uns viele Hilfen für das tägliche Leben aufgezeigt. Jetzt liegt es an uns das EINE oder das ANDERE auch umzusetzen. Es waren für mich zwei lehrreiche, aber auch nette
    heitere und kurzweilige Tage. Ich wünsche Dir alles Gute

  • Brigitte (Montag, 25. April 2016 21:48)

    Resilienz-persönliche Ressourcen Managen

    Auch ich habe diese zwei Tage genossen, welche du sehr interessant gestaltet hast. Es hat sehr gut getan, dass auch mir einmal wer zugehört hat.
    Jetzt freue ich mich auf die Umsetzung der Erkenntnisse aus diesem Seminar. Es wird nicht von heute auf Morgen gehen, aber Schritt für Schritt.

  • Bianca (Sonntag, 24. April 2016 13:28)

    Liebe Doris,
    Ich möchte mich wieder bei dir bedanken! Du bist eine besondere Person, die ich nie vergessen werde…

  • Elisabeth P. (Sonntag, 24. April 2016 13:25)

    Liebe Doris,
    Dir nochmals ein herzliches Dankeschön für diese beiden tollen Tage in Salzburg – es war sehr spannend und wirkt immer noch nach .

  • Renate L. (Samstag, 09. April 2016 13:45)

    Liebe Doris,

    vielen Dank noch mal für diese wunderbaren 2 Tage, ich gehe heute noch mit einem positiven Überhang und viel Energie in einen anstrengenden Arbeitstag, der mir trotz vieler heikler Termine -
    zumindest momentan - gar nichts anhaben kann.
    Das war sicher ein Großteil dein Verdienst, du hast uns sein lassen und abgeholt, und uns gleichzeitig hervorragend unterhalten.

  • Sonja G. (Samstag, 09. April 2016 13:43)

    OEBB Resilienzseminar

    Ich möchte mich für die motivierenden und belebenden Seminartage bei bedanken.

  • Melinda K. (Samstag, 09. April 2016 13:41)

    Ich möchte mich bei Dir für die lehrreichen zwei Seminartage bedanken, Du hast mir sehr viel auf den Weg mitgegeben. 

Rufen Sie mich an +43 699 181 320 32 oder schicken Sie mir ein Mail.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Druckversion | Sitemap
© people in focus e.U. | Lascygasse 25/27, 1170 Wien +43.699.181.32.032 | office@peopleinfocus.at

Anrufen

E-Mail