Seminare | Business Mental Training | Sport Mental Training | Coaching
Seminare | Business Mental Training | Sport Mental Training | Coaching 

Mensch & Hund Seminare

I had a dream...

Es begann mit einem Traum...

 

Während meiner intensiven Jahre in der Hotellerie und im Tourismus habe ich oft davon geträumt,  in meinem nächsten Leben mit Hunden zu arbeiten. Nicht nur als Ausgleich, sondern ich stellte mir vor, mit der Ausbildung von Begleit- und Therapiehunden auch etwas Positives, Sinnvolles zu leisten.

 

Nun gut, ich musste nicht bis zu meinem nächsten Leben warten. Im April 2009 kam der berufliche Umbruch und die Chance meine Zukunft neu zu gestalten.

Das Staunen war gross, als Lukas, ein Patterdale Terrier-Labrador Mix mit damals 6 Monaten bei mir und meinen beiden Katzen einzog und ich mit einer Ausbildung zur Hundetrainerin begann. Denn, wenn schon, denn schon!

 

Der Besuch einer Hundeschule war für mich nicht genug, sondern ich wollte selber lernen und erfahren, worauf es bei der Hundeerziehung ankommt.

Die Resonance in meinem Umfeld war nicht immer, sagen wir, euphorisch unterstützend...

 

Aber ich liess mich nicht abbringen und habe an Lukas alles ausprobiert, was man so über Erziehung und Hundehaltung lernt.

Danke Lukas für Deine Geduld!

 

Nach Studium vieler Bücher über positive Bestärkung, Leinenführigkeit, Bellverhalten, Aggression, durch die praktische Arbeit mit meinem Hund und vor allem durch den täglichen Kontakt mit anderen Hundemenschen, wurde mir immer bewusster, dass es bei der Hundeerziehung um nichts anderes geht, als um Führungskompetenz.

 

Ob mit Menschen oder Hunden, ohne klare Kommunikation, souveräne Führung, gegenseitigen Respekt, wertschätzendes Feedback, konstruktive Kritik und Mut zum Neuen, kann man keine Erfolge erzielen.

 

Somit war klar: Hund & Führung, das wird mein Thema.

 

Und so stand der Verwirklichung meiner Träume nun endgültig nichts mehr im Wege!

Mensch & Hund Seminare im Überblick

Zu den klassischen Seminaren für Führungskräfte in den Bereichen Konfliktmanagement, Stress und Kommunikation, Motivation und Führung, biete ich ein Coaching der besonderen Art, das den Focus auf die Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten über unsere Beziehung zu Hunden richtet.

Hunde sind die idealen Trainer, wenn es darum geht, die eigene Persönlichkeit zu reflektieren und den eigenen Führungsstil unmittelbar zu erleben.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freue mich von Ihnen zu hören!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Mensch & Hund Seminare

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Impressum

 

 

AGB

 

 

Kontakt

 

 

Gästebuch

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© people in focus e.U. | Lascygasse 25/27, 1170 Wien +43.699.181.32.032 | office@peopleinfocus.at

E-Mail